Fußballturnier

2016

Calvin, Lokesh, Maximilian, Moritz, Neno, Nikos, Stergios, Talha, Tim, Vincenzo

Calvin, Lokesh, Maximilian, Moritz, Neno, Nikos, Stergios, Talha, Tim, Vincenzo

Die Weltmeister von morgen

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 gewann die Luitpoldschule das Fußballturnier der Ludwigshafener Grundschulen im Südweststadion.
Beim ersten Spiel setzte sich die Luitpoldschule gegen die Astrid-Lindgren-Schule mit einem 2:0 durch. Beim zweiten Spiel spielten die Jungs gegen die Rupprechtschule leider nur 0:0. Das dritte und vierte Vorrundenspiel gegen die Lessingschule und die Ernst-Reuther-Schule gewannen sie jeweils 1:0 und qualifizierten sich so für das Halbfinale.
Im Halbfinale gerieten sie gegen die Schillerschule zuerst mit einem 1:0 in Rückstand, aber drehten das Spiel zu einem 1:2 und so kamen sie ins Finale gegen die Erich-Kästner-Schule. Dies endete unentschieden, doch die Luitpoldschule gewann zuletzt in einem spannenden Elfmeterschießen 3:2 und brachte so den Pokal mit in die Schule zurück.
Dort wurden die Fußball-Stars am nächsten Tag von der gesamten Schule mit Kindersekt und etlichen Laola-Wellen gefeiert und bejubelt.

von Sterigos V. und Maxilmilian E.

Feier 1
Feier 2